Ralf Klamann:

das Fotostudio in Schorndorf

“Was mich fasziniert? Die Kreation des Augenblicks!”

Die Fotografie ist meine Art, die Welt zu sehen

Die Fotografie ist für mich die ideale Möglichkeit, einzigartige Momente zu gestalten. Was soll zu sehen sein, in welcher Stimmung und in welchem Licht? Diese Fragen klären wir gemeinsam. Immer mit dem Ziel, Bilder zu erschaffen, die Ideen, Menschen und Produkte perfekt zum Ausdruck bringen.

Das Fotostudio – der Raum, um Momente zu gestalten

Mein Fotostudio in Schorndorf habe ich so gestaltet, dass so viel Raum wie möglich dafür da ist, Ideen zu Bildern zu machen:

  • es ist knapp 200 m² groß und 5 m hoch
  • meine Kameras: ich nutze die Phase One XF mit IQ3 100MP Trichromatic für das Mittelformat und die Canon 5 Ds für das Vollformat
  • das Licht: Broncolor
  • Nachbearbeitung mit Capture One + Photoshop

Die Verbindung aus modernster Technik, viel Erfahrung in der Werbefotografie und perfekter Vor- und Nachbereitung schafft Bilder, die einzigartige Momente zeigen. 

Ein perfektes Team für perfekte Bilder

Die Kreation eines vollendeten Bildes ist häufig auch eine Gemeinschaftsarbeit. Unser kreatives Potenzial wird vervielfacht – deswegen bin ich froh, dass ich auf tolle Kollegen zurückgreifen kann:

  • Visagisten
  • Designer
  • Stylisten

Bei Shootings wird äußerst konzentriert gearbeitet – gut, dass wir perfekt aufeinander eingespielt sind!

Kreativität, Vertrauen – und viel gute Laune

Ob ich Models fotografiere, Geschäftsführer oder Menschen bei der Arbeit: für das Ergebnis ist es entscheidend, dass sich alle wohlfühlen. Und die Bilder? Werden umso besser!

Ihr Ralf Klamann

Ein Auszug unserer Kunden